Wir fördern Horneburg aus Überzeugung!

Eigentlich sollte es für jeden Mitbürger Horneburgs und der Samtgemeinde Horneburg eine Herzensangelegenheit aus Überzeugung sein diesem Verein beizutreten, denn nicht nur der Beitrag  mit € 15,00 jährlich für private Mitglieder und € 70,00 für gewerbliche Mitglieder, sondern auch die Aufgabe selbst bietet die ideale Plattform für Engagement in unserem Wohnort.

Der Vorstand und der Beirat und die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung sorgen für Ideenvielfalt, ob für das Gewerbe, für die Ausgestaltung der Orte oder die Freizeitgestaltung durch Veranstaltungen – wir zeigen die lebens- und liebenswerte Seite unserer Samtgemeinde. Zum Unternehmerklönschnack sind es die Gewerbetreibenden, die sich vor Ort bei einem gewerblichen Gastgeber zum Gedankenaustausch treffen, um sich besser kennenzulernen und auch die Dienstleistung zu empfehlen oder selbst in Anspruch zu nehmen.

Und wer kennt sie nicht die unzähligen Feste des Fördervereins, ob der Weihnachtsmarkt oder das Hafenfest, das Schlossparkfest oder Flohmärkte, ob Straßenfeste im Zentrum oder Rocking Horneburg – für jeden ist etwas dabei! Wir freuen uns über Besucher aus der Samtgemeinde und erreichen z. B. mit einer Veranstaltung wie Rocking Horneburg auch Aufmerksamkeit über die Grenzen Horneburg`s hinaus. Aber auch die Weihnachtsbeleuchtung und die immer wieder wunderschön blühenden Kirschbäume am Auedamm wurden durch den Förderverein finanziert. Wir möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten den Focus auf unsere Orte lenken und ein positives Lebensgefühl mit ihnen allen entwickeln. Das ist unser Ziel!