Reiterverein und Förderverein!

Der Reiterverein Horneburg feiert 100-jähriges Bestehen, was als Jubiläum von nur wenigen Vereinen und Institutionen erreicht wird. Dieses Jubiläum gebührt einer Feier, die am Samstag, 27. August 2022 auf der Reitanlage im Blumenthal stattfindet. Der Förderverein unterstützt den Reiterverein bei den Aktivitäten und hat zum Frühschoppen die Western Gruppe „Headlight“ engagiert. Alle Western-Hut -Träger und alle Linedancer sowie Freunde von Live Musik werden ihre helle Freude haben!

Reitvorführungen auf der hergerichteten Reitanlage, Dressur und Springreiten und andere sportliche Höhepunkte werden geboten. Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen – der HOKI Kindergarten wird servieren -, Gegrilltes vom Reiterverein und „ein kühles Blondes“ vom Förderverein – mit und ohne Reiterdress.

Verbringen Sie einen entspannten wunderbaren Tag zum 100-jährigen Jubiläum des Horneburger Reitervereins auf der idyllischen Reitanlage im Blumenthal in Horneburg. Wir freuen uns auf alle Besucher in guter schwungvoller Mitmach-Stimmung!

Eveline Bansemer
Verein für die Förderung Horneburg e. V.

Die Western-Band „Headlight“

Die Western-Band "Headligth"
Die Western-Band „Headligth“

Der Name HEADLIGHT – steht seit Jahrzehnten für anspruchsvolle und excellente Country und Western-Musik. Mehrstimmiger Gesang steht bei HEADLIGHT im Vordergrund und sorgt durch eine weibliche und männliche Hauptstimme stets für Abwechslung.  Mal Pedal Steel, akkustisch, mal laut, mal leise,  HEADLIGHT weiß jeden Song für den Zuhörer zu einem Ohrenschmaus zu machen.  Das Programm reicht von Country – Klassikern bis zu Modern Country – Stücken und lässt nicht nur Linedancer-Herzen höher schlagen.