Neujahrs-Session 2023

Lag es daran, dass es Freitag der 13. Januar war? Jedenfalls fand im REWE Markt von Hartmut Huber bei kaltem und regnerischem Wetter die beliebte Neujahrs-Session statt. Bei Freibier, Sekt, Selter, Snacks, Kleeblättern und unterhaltsamer Live Musik von Erhard Brüning fanden sich einige Bürger ein, um das neue Jahr mit uns zu begrüßen und einzuläuten. Leider war das Wetter im Außenbereich so grauslich, so dass unsere geplante Außenaktivität – Punschtrinken und Weihnachtsbaumschreddern – nicht stattgefunden hat. Auch haben es wohl einige Bürger vorgezogen das häusliche Sofa nicht zu verlassen bei dem Wetter und somit war das Gedränge im Vorkassenbereich des REWE Marktes nicht so groß wie in den Jahren vor Corona.

Neujahre-Session 2023 im Rewe Hartmut Huber

Unser Samtgemeinde-Bürgermeister Knut Willenbockel und unser Bürgermeister des Flecken Horneburg, Jörk Philippsen, gaben in kurzen prägnanten Ansprachen einen Überblick zum Jahr 2023 mit interessanten Aussichten und Aussagen.
Ein privater Geburtstag mit der Familie seitens der Organisatoren wurde in den REWE Markt verlegt, selbst das Baby ließen manche Organisatoren nicht zu Hause um zu unterstützen – es war einfach wichtig nach der Corona Pause uns wieder zu zeigen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wein konnte probiert werden und leckere geröstete Kartoffeln mit Dip verzehrt werden, Wünsche und Informationen mit den Bürgern ausgetauscht werden, und so wurde das neue Jahr in Horneburg harmonisch eingeläutet.

Packen wir es an – positiv und motiviert rein in das Jahr 2023 – alle miteinander!

Eveline Bansemer, 1. Vorsitzende
Verein für die Förderung Horneburg e. V.