Der Förderverein für Horneburg

Unsere Schwerpunkte

Veranstaltungen

Die Veranstaltungen im Flecken sind bei den Bürgern sehr beliebt. So sind der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenvorplatz und das Sommerfest, das jedes Jahr an unterschiedlichen Standorten stattfindet, feste Bestandteile im Veranstaltungskalender.

Ortsgestaltung

Wir beteiligen uns aktiv und finanziell an der Verschönerung unseres Ortes. Dazu gehören Pflanzaktionen. Stolz sind wir auf die Weihnachtsbeleuchtung, die inzwischen nicht nur den Ortskern, sondern auch die Haupteinfahrtstraßen im Flecken festlich beleuchtet.

Wirtschaftsförderung

Durch regelmäßige Veranstaltungen fördern wir die Kommunikation zwischen den Mitgliedern und bieten so Raum für neue Kontakte, um „gemeinsam an einem Strang zu ziehen“. Weiterhin organisieren wir regelmäßige Treffen der Horneburger Unternehmer, z. B. Neujahrsempfang und Unternehmerklönschnack.

Stadtmarketing

Horneburg steht in einem zunehmenden Wettbewerb mit den Städten und Gemeinden. Das Herausstellen der Alleinstellungsmerkmale Horneburgs gewinnt daher immer mehr an Bedeutung. Neben der finanziellen Unterstützung geben wir Anregungen und leisten praktische Beiträge zur Attraktivitätssteigerung.