Der Förderverein für Horneburg

Der Verein für die Förderung Horneburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, Vereinen und Privatpersonen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Samtgemeinde Horneburg zu fördern.

Dazu gehört die Förderung der Wirtschaft ebenso wie die Förderung von Vereinen und Verbänden sowie die Gestaltung des Ortsbildes. Unser Ziel ist es, den Flecken in einen attraktiven „Erlebnisraum“ zu verwandeln, in dem alle Bürger gerne einkaufen, arbeiten, wohnen und ihre Freizeit verbringen.

Als Bindeglied zwischen Samtgemeinde und Gewerbe leistet der Verein hierzu eigene Beiträge. Dieses geschieht gemeinschaftlich mit der Wirtschaft, der Gemeindeverwaltung, dem Einzelhandel, den Vereinen und Verbänden sowie den Bürgerinnen und Bürger in „konzertierten Aktionen des guten Willens und des gemeinsamen Engagements“ für Horneburg. Zur Erreichung dieser Ziele ist die Mitarbeit der Mitglieder besonders wichtig.

Mitglied werden

Sie haben Interesse an der positiven Entwicklung unseres Ortes? Wollen aktiv oder passiv die Arbeit des Fördervereins unterstützen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit Gleichgesinnten unseren Ort voranzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihr Mitwirken! Selbst­verständlich können Sie auch als passives Mitglied die Aktivitäten des Vereins unterstützen.

Beitrittserklärung als PDF