Erfolgreicher Unternehmerklönschnack in Bliedersdorf Postmoor

Endlich konnte es nach zwei Jahren Pause wieder losgehen – der Verein für die Förderung Horneburg e. V. lud die Unternehmer des Fördervereins ein die Unternehmer-Kollegen im Siedenkamp und aus Bliedersdorf vor Ort zu besuchen und kennenzulernen.

Förderverein Horneburg Unternehmerkloenschnack

Eigentlich war ein Rundgang durch den Bereich Siedenkamp im Postmoor schon länger in Planung, aber dann haben wir uns entschlossen erst den Endausbau der Straße abzuwarten, was sich als sehr positiv erwiesen hat.

Als Teilnehmer wurden unser Samtgemeindebürgermeister Herr K. Willenbockel und Herr M. Reichert von der Wirtschaftsförderung Stade eingeladen. Die Gewerbetreibenden des Vereins, Vorstand und Beirat, und auch wer Interesse bekundet hatte, war herzlich eingeladen. Vor Ort präsentierten sich nach vorheriger Absprache insgesamt elf Firmen, von denen jeder Gelegenheit hatte seinen Standort, seine Firma und sich selbst vorzustellen. So ging es mit ca. 40 Personen zu folgenden Firmen: Tischlerei Nils H. Blohm, Grünbau KG Olaf Karnatz Garten- u. Landschaftsbau, Hermann Rommel u. Frau Containertransport, ASF Elektrotechnik Hartmut Frenz-Evers, Heinrich Fricke Feuerlöscher Nachf. Marina Düßler, IT Agentur Schuler, Altländer Fleischgroßhandel Matthias Kaack, TSB Bauunternehmen Familie Treptow, TMD Technik Marketing Dienstleistung Manila Brandt, ECM Datensysteme Claus Ehlen u. Familie, Randy Bülau Sports. Sowohl großzügige ansprechende
Betriebsstätten, als auch Betriebswohnungen befinden sich inzwischen im Siedenkamp und fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Die Besuchergruppe staunte, sowohl über die Vielzahl des Gewerbes und es nahmen noch nicht einmal alle teil, als auch über die Ansiedlung von sehr breit gefächertem Gewerbe. Manchmal gab es sehr spezielle Erklärungen zu den Arbeitsvorgängen und dann wiederum wurden wir ermuntert doch bei den Sportvorführungen aktiv mit zu hüpfen oder es
werden Container für den Hamburger Hafen transportiert.

Für alle Besucher ergaben sich viele neue Eindrücke, denn mancher kannte das Gewerbegebiet nicht und war bisher nur auf der Kreisstraße daran vorbeigefahren. Es gab viel Lob für das ansässige Gewerbe vor Ort und die Mitglieder von Vorstand und Beirat des Fördervereins freuten sich aus unserer Samtgemeinde neue positive Impressionen zeigen zu können. Bei einem Sekt und Bier und einer leckeren Grillwurst klang der Abend aus, der bei strahlendem Sonnenschein begonnen hatte und uns allen noch einen wunderbaren Sonnenuntergang im Postmoor bescherte. Es blieb noch Zeit ins Gespräch zu kommen untereinander, so dass es eine erfolgreiche Aktion des Fördervereins wurde, die viel Lob und Anklang fand!